Marxup Transform

Markus' Story

Als Markus mit der eigenen Ein-Mann-Agentur startete, musste er (Projektmanager, Designer, Programmierer, SEO, Vertrieb und Buchhaltung in einer Person) viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten und mit begrenzten Kapazitäten komplexe Projekte jonglieren. Aus dieser Zeit stammt seine Leidenschaft für digitale Tools und Applikation, um Prozesse zu optimieren, Ressourcen zu verwalten und schlichtweg Zeit zu sparen. Mit Erfolg. Heute leitet er eine erfolgreiche Full-Service-Agentur mit zehn Mitarbeitern.

Die Basis dieses Erfolgs bildete auch hier die Organisation von Prozessen und Arbeitsabläufen – auch wenn das nicht immer ein Selbstläufer war. Einige Fehltritte und schmerzhafte Erfahrungen haben aber dazu beigetragen, dass Markus heute genau weiß, wieviel Potenzial im Thema Digitalisierung steckt. Und wie hoch die Kosten für ein Unternehmen sein können, wenn das Thema ignoriert wird. Deshalb steht Markus mit seinem Know-how und seinen langjährigen Erfahrung nicht nur als kompetenter Berater zur Seite, sondern ist selbst das beste Beispiel dafür, dass sinnvolle Digitalisierung ein Erfolgsgarant ist. 

Im Laufe der Jahre wuchs die Idee, dieses Wissen an Freiberufler, Start-Ups und Mittelständler weiterzugeben. Was ihm noch fehlte, war ein Partner, der seine Vision teilte und diese auch spielerisch umsetzen kann. Hier kommt sein langjähriger Freund Tobias ins Spiel, der kurzerhand seine Festanstellung als SAP-Consultant und Entwickler an den Nagel hing, um sich der neuen Herausforderung Marxup Transform zu widmen.